Mittendrin
Mittendrin

Eine transportable Holzkiste als Bühne. Über einen Zeitraum von zwei Jahren nutzte der Braunschweiger Fotograf Klaus G. Kohn diesen Raum als Rahmen für Portraits unterschiedlichster Menschen.
Auf diesen für jede/n gleichen Raum reagiert jede/r auf seine persönliche Art - mit einfacher Präsenz (hier bin ich) oder mit theatralischen Versuchen. Mit Unsicherheit, Bewegungslosigkeit oder körperlicher Aktivität. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen entstanden im Atelier, einer Garage, im Garten eines Sommerfestes, in einem psychiatrischen Wohnheim oder in Vorstandsetagen zwischen München, Görlitz, Berlin etc.
Textbeiträge von Dr. Enno Kaufhold / Berlin sowie Dr. Alfried Längle / Wien erschließen die Fotografien in fotografischer und philosophischer Hinsicht.

Die außergewöhnliche Buchgestaltung führte zur Aufnahme in die Nominierungsliste zum Deutschen Fotobuchpreis 2004.

Autor: Klaus G. Kohn

Format: 22 x 34 cm
Erschienen:2004
Umfang:80 Seiten
ISBN:978-3-937664-10-1
Preis:€ 22.00

zurück Bestellen